Klimafreundliche Energiewende – Wirtschaft & Ethik Podcast #40

04.10.2022

Autor
Jürgen Linsenmaier | Nachhaltigkeitsberatung
zur Startseite www.juergen-linsenmaier.de
Weitere Themen: Mobilität der Zukunftsfaktor für Nachhaltigkeit

 

Klimafreundliche Energiewende – ist die Elektrifizierung der Schlüssel.

Nach einer langen Sommerpause – Urlaub und leider auch Coronabedingt – geht es jetzt wieder an den Start mit Podcast Episode nach Podcast-Episode.

Zum Start war ich in München bei Envision Digital im Gespräch mit Florian Lüft, Leiter des Business-Development der Software-Sparte. Bei 7 Fragen – 7 Antworten war das Thema: Ist die Elektrifizierung der Schlüssel für die klimafreundliche Energiewende?

 

Wirtschaft & Ethik Podcast Episode #40

Digital International wurde 2007 aus der Überzeugung heraus gegründet, die globalen Herausforderungen auf dem Weg zu Nachhaltigkeit und Klimaneutralität mit Technologie zu lösen. In Deutschland stellt Envision Digital zunächst mit “Charging by EnOS” eine intelligente Ladelösung für Privatpersonen und Flotten in den Mittelpunkt.

Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Garage der Türöffner sein kann zum globalen, smarten Energiemanagement – und dieses wird entscheidend sein, um das Ziel der Klimaneutralität bis 2050 zu erreichen.

Einfach mal reinhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 
#nachhaltigkeitjetzt
Der Good-Practice Weg