5 Tesla. Tanken. Nachhaltigkeit

03.01.2023

NachhaltigkeitsberatungAutor
Jürgen Linsenmaier | Nachhaltigkeitsberatung
zur Startseite www.juergen-linsenmaier.de

 

5 Tesla. Tanken. Nachhaltigkeit.

Eine Tesla-Tankstelle. Inzwischen nicht ungewöhnliches mehr. 10 Tanksäulen auf dem Parkplatz. 5 Tesla sind angedockt und laden ihre Akkus völlig.

Die einen schauen auf dem Display einen Film. Die anderen spielen auf dem Handy rum oder machen Selfies.

Alles völlig normal. Aber dann fällt mir etwas entscheidendes auf. Alle in den Fahrzeugen sind ganz sicher unter 25 Jahre alt. Fahrer genauso wie die Mitfahrenden.

Wow. Die Kunden der Zukunft haben bereits gekauft. Sie haben Nachhaltigkeit gekauft.

Das was ich seit Jahren predige ist in vollem Gange. Nachhaltigkeit zahlt auf Wettbewerbsfähigkeit ein. Nachhaltigkeit wird zum alles entscheidenden Zukunftsfaktor. Zum unsichtbaren Bilanzposten.

Unternehmen die nicht nachhaltig agieren werden meiner Meinung nach vom Markt verschwinden.

Unsere Kinder und unser Enkel werden anders agieren. Sie tun es jetzt bereits.
Sie werden fragen. Papa, Mama, Opa wie nachhaltig ist deine Firma?

Mich hat es jedenfalls wieder bestätigt auch in 2023 weiterzumachen. Eine pragmatische Nachhaltigkeit und Ethik zu vermitteln, die es Unternehmen ermöglicht erfolgreich am Markt zu sein.

 
#nachhaltigkeitjetzt
Der Good-Practice Weg