Blog für Nachhaltigkeit

>> Home

NachhaltigkeitsberatungNachhaltigkeitsberatung – Erfolg neu denken

Warum sollten Sie Nachhaltigkeit ernst nehmen? Wichtig dabei: Ein ethisches und nachhaltiges Handeln schmälert weder Gewinne noch muss unbedingt ein hoher Preis in Form von Investitionen gezahlt werden.

Nachhaltigkeit als Privileg, das sich letztlich auszahlt. Denn Nutzen stiften für sich und andere macht anziehend. Es wird leichter, neue und vor allem gute Mitarbeiter zu finden und zu binden, anständige Preise durchzusetzen, die richtigen Kunden anzusprechen und für die eigenen Produkte und Leistungen zu gewinnen. Es also um den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit. Letztlich steigt sogar der Unternehmenswert, weil Medien und Öffentlichkeit, Kunden und Lieferanten positiv berichten und eine neue Form der (Marken)loyalität entwickeln. Das wiederum macht auch die Kapitalbeschaffung leichter. Die meisten Investoren schätzen Langfristigkeit und Nachhaltigkeit. So trägt Nachhaltigkeit zum eigenen wirtschaftlichen Erfolg bei. Wachstum ist eben keine Einbahnstraße, sondern auch Kreislauf, der aus Geben und Nehmen besteht.

Nachhaltigkeitsberatung | Erstgespräch anfragen
07151 2740243 oder mail@juergen-linsenmaier.de

mehr >> Informationen

Social Media

Impressum | Kontakt | Datenschutz
© 2020 Jürgen Linsenmaier
Nachhaltigkeitsexperte

Nachhaltigkeitsexperte Jürgen Linsenmaier