Nachhaltigkeit ist wichtig: 1. Soll ich. 2. Soll ich nicht.

27.09.2022

NachhaltigkeitsberatungAutor
Jürgen Linsenmaier | Nachhaltigkeitsberatung
zur Startseite www.juergen-linsenmaier.de
Weitere Themen: Nachhaltigkeit im Einzelhandel

 

Nachhaltigkeit ist wichtig: Soll ich. Soll ich nicht. Oder doch.

Ich will ehrlich sein. Ich bin nachdenklich und schockiert zugleich.

Wir haben gerade andere Prioritäten höre ich oft von Unternehmerinnen und Unternehmer wenn ich sie auf das Thema Nachhaltigkeit anspreche. Wenn ich vom Nutzen für ihr Business rede.

Ja Nachhaltigkeit ist wichtig, müssen wir machen, unsere Kinder und Enkel sind uns wichtig, wir dürfen so nicht weiter machen, es muss sich etwas ändern und dann …
… wir haben gerade andere Prioritäten? Höre ich richtig? Leute, aufwachen.

Wie haben ein Ressourcenproblem, wir haben ein Klimaproblem, ihr habt ein Problem bei der Mitarbeitersuche, das nächste Problem ist ein massives Wasserproblem … und ihr liebe Unternehmer:innen habt gerade andere Prioritäten?

Ich weis ihr müsst Geld verdienen, Umsatz machen. Glaubt mir. Ich bin hier auf eurer Seite. Ich liebe es Unternehmer zu sein.

Heute Abend gehe ich mal mächtig frustriert ins Bett oder doch in meine Stammkneipe
Was meint ihr – Soll ich. Soll ich nicht. Oder doch.

 
#nachhaltigkeitjetzt
Der Good-Practice Weg

>> Wirtschaft & Ethik Magazin