ETHIK SOCITY im September 2014 von Jürgen Linsenmaier gegründet

tempus. GmbH
Prof. Jörg Knoblauch
Geschäftsführender Gesellschafter

Die tempus. GmbH ist ein vielfach ausgezeichnetes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Giengen bei Ulm.

Die drei Geschäftsbereiche umfassen die tempus-Akademie, tempus-Consulting sowie das tempus-Zeitplansystem.

Seit 1988 bietet tempus Seminare im Bereich Zeit- und Lebensplanung an. Das Seminarprogramm wurde seitdem kontinuierlich ausgebaut. Inzwischen haben auch Themen wie »Marketing« und »Unternehmensführung« ihren festen Platz in unserem Seminarprogramm.

Der Geschäftsbereich Consulting ist nicht aus einer strategischen Planung heraus entstanden. Vielmehr kamen mehr und mehr Unternehmer auf uns zu, die von uns lernen wollten, wie man mittelständische Unternehmen so erfolgreich führt und dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wird. Im Jahr 2000 haben wir als Antwort auf diese Kundennachfragen den Bereich Consulting gegründet.

1987 hat Jörg Knoblauch das tempus-Zeitplansystem aus der Wiege gehoben. Seine Motivation: »Das Zeitplanbuch aus den USA nach Deutschland holen. Über Jahre hinweg ist tempus Synonym für innovative Produkte aus dem Bereich Zeitplanung. Davon zeugen auch die jährlichen Auszeichnungen durch den World Calendar Award.

Videos gibt es hier: http://www.joerg-knoblauch.de/speaker-berater/videos

Jörg Knoblauch ETHIK SOCIETY member

tempus. GmbH
Wiesenstr. 7
89537 Giengen

www.tempus.de

Downloads
Pressemitteilung
(download)

Bildergalerie