ETHIK SOCITY im September 2014 von Jürgen Linsenmaier gegründet

Bausinger GmbH
Jürgen Laske, Peter Anhäuser
Inhaber / Geschäftsführer

Die Bausinger Yogamanufaktur

Frieder Bausinger erfand als Yogalehrer und Textilingenieur im Jahre 1975 die Yogamatte aus Schurwolle mit einer Latex-Rückseite. Schnell wurde die Firma Bausinger von der schwäbischen Alb eine feste Größe in der deutschen Yogaszene und Frieder war es enorm wichtig, sehr gute Qualität zum fairen Preis anzubieten. Bald wurden die Yogamatten mit Yogataschen und Meditationskissen aus deutscher Produktion ergänzt. Ein großer Teil des Yogazubehörs wird in der eigenen Werkstatt gefertigt und so war die gesamtgesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit im Tun von Anfang an ein sehr hoher Wert. Auch die nachfolgenden Inhaber und Geschäftsführer sind allesamt tief im Yoga und der zugehörigen Wertewelt verwurzelt und so entstand quasi automatisch unten stehende Vision und Grundwerte.

Unsere VISION

Wir leisten einen Beitrag für eine schöne, liebenswerte, gesunde, faire und nachhaltige Welt.
Unsere Grundwerte sind BIO, FAIR und NAH.

BIO
Wir gehen schonend mit unseren natürlichen Ressourcen um. Wir verzichten auf
umweltschädigende Herstellungsweisen und haben uns zu generellem Energiesparen verpflichtet. Wir bevorzugen die Verwendung nachwachsender Rohstoffe und Energiequellen. Unsere Produkte sind praxisgerecht und langlebig.

FAIR
Wir arbeiten fair mit allen Beteiligten und übernehmen Verantwortung für unser Tun.
Dies betrifft die gesamte Wertschöpfungskette unserer Artikel von der Entwicklung, Beschaffung der Rohstoffe, Produktion, bis zum Versand zu unseren Kunden.
Ganz bewusst lassen wir einen Teil unserer Produkte in Behindertenwerkstätten in der Region fertigen und unterstützen deren soziales Engagement.

NAH
Wir bevorzugen die Beschäftigung von lokalen Dienstleistern und fördern die Wirtschaft in unserer ländlichen Region. Unsere Artikel werden vorwiegend in der Region und in Deutschland gefertigt. Mit unserer Arbeit, unseren Produkten und unserem wirtschaftlichen Tun leisten wir einen Beitrag zu unser aller Wohl.






Bausinger GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 2
72479 Straßberg

www.bausinger.de

Downloads
Pressemitteilung
(demnächst)

Bildergalerie